Hockey Nachrichten

Erfolgreiche Bremer Mannschaften beim Bundesfinale JtfO in Berlin

OS Ronzelenstraße wird Erster bei den Mädchen und Zweiter bei den Jungen

 

28.09.2019 - Erfolgreich wie noch nie waren die beiden Bremer Schulhockeymannschaften der Jahrgänge 2004-2007 gemeinsam bei diesem Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA der Wettkampfklasse III am 23.-25.09.2019 in Berlin. Die Mädchen wiederholten ihren Sieg aus dem Vorjahr und die Jungen verbesserten sich von Platz Vier auf Platz Zwei.

Die Siegerehrung bei den Mädchen nahm die frühere Nationalspielerin Natascha Keller vor, was die ARD am 26.09. im Mittagsmagazin sendete, was unter folgendem Link sichtbar wird:

» Siegerehrung durch Natascha Keller

Die Mädchen begannen das Turnier mit einem 0:0 gegen die Carl-Rehbein-Schule aus Hanau, die man dann später im Halbfinale 3:1 besiegte. Die Mannschaft, aus der Jugendnationalspielerin Lena Frerichs herausragte, belegte Platz 1 in der Vorrundengruppe C mit 7 Punkten und 30:0 Toren. Auch die Zwischenrundengruppe 1 gewann man souverän trotz einer weiteren Punkteteilung mit 2:2 gegen das Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium Hannover mit 7 Punkten und 8:4 Toren. Nach dem schon angesprochenen Halbfinalsieg gegen den Vorrundengegner aus Hanau traf man im Finale auf die Mannschaft der Wilma-Rudolph-Oberschule Berlin, die man 6:3 besiegen und damit den Vorjahreserfolg wiederholen konnte.

Die erfolgreiche Mannschaft der OS Ronzelenstr. Bremen setzte sich wie folgt zusammen:
Spielerinnen:
Mina Üzbe, Nina Grazei (Tw), Emilia Kaller und Lena Frerichs (alle BHC), Emma Hänßler und Marla Luna König (beide CzV), Anselma Lohmeier und Helena Hardt (beide HC Horn) sowie Katharina Grabler (HHC)
Betreuer:
Max Johannsen (Trainer), Andreas Jentschke (Co-Trainer), Stefanie Jentschke (Betreuerin)
 

Die Jungen erreichten nach jeweils 3 Siegen Platz 1 in der Vorrundengruppe D mit 9 Punkten und 16:1 Toren sowie in der Zwischenrundengruppe 2 mit 9 Punkten und 14:5 Toren. Im Halbfinale besiegten sie das Otto-Hahn-Gymnasium aus Ludwigsburg, das sie bereits in der Vorrunde mit 2:1 besiegt hatten, noch einmal mit dem gleichen Ergebnis und trafen dann im Finale auf die Mannschaft des Gymnasiums München Nord. Nach 3:1 Halbzeitführung und 3:3 der normalen Spielzeit wurde letztlich im Shoot-out- Wettbewerb über den Sieg entschieden. Hier gewann dann München mit 6:5 n. PSO den Titel, nachdem man dieses bereits im Halbfinale mit 7:6 n. PSO gegen das Ev. Gymnasium zum Grauen Kloster aus Berlin üben konnte. Für die Bremer Mannschaft trotzdem nach Platz 4 im Vorjahr ein toller Erfolg.

Die erfolgreiche Mannschaft der OS Ronzelenstr. Bremen setzte sich wie folgt zusammen:
Spieler:
Ole Frerichs, Ben Hasbach, Jakob Jentschke, Julius Becker, Lasse Tjarks und Emil Kook (alle BHC), Sebastian Lamare und Frederic Puchert (Tw) (beide CzV) sowie Niklas Tecklenburg (DTV Hannover)
Betreuer:
wie Mädchen


Herzlichen Glückwunsch den beiden Mannschaften der sportbetonten Oberschule Ronzelenstraße zu diesem herausragenden Erfolg. Wir sind stolz auf euch!

Frank Selzer
Bremer Hockey-Verband
1. Vorsitzender

» zur Sonderseite Jugend trainiert

 
20. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de